Spitzenreiter zu stark

Thomas Föniger (30.10.2016)

Die 4. Tischtennis-Mannschaft des TSV musste sich beim TTV Schulenrode II (Damenteam) mit 3:7 beugen und verpasste es sich im vorderen Mittelfeld festzusetzen. Bei 6:4 Punkten liegt das Team nur auf Rang 5.

In den Doppeln konnten sich bereits die Gastgeber knapp durchsetzen. Sowohl Lisa Kühle/Janek Lühr, als auch Florian Busch/Steven Horstmann mussten sich im 5. Satz knapp geschlagen geben. Erst beim Stand von 5:0 für den TTV konnten auch die Schöppenstedter die ersten beiden Siege einfahren. Lisa Kühle und Florian Busch verkürzten zwischenzeitlich auf 5:2.

Lisa Kühle holte danach auch noch einen weiteren Einzelsieg. Da war aber schon mehr als eine Vorentschiedung zugunsten der Heimmannschaft gefallen. Mehr war an diesem Abend für die enttäuschten Gäste nicht möglich. Die Damen des TTV Schulenrode verteidigten ihre Tabellenführung ohne ernsthafte Probleme.