Damen retten Unentschieden

Thomas Föniger (31.10.2016)

Die Tischtennis-Damenmannschaft des TSV hat im Heimspiel gegen den TSV Watenbüttel IV ein 6:6-Unentschieden retten können. Erst mit den beiden Schlussdoppeln glichen Ann-Christin Föniger/Cornelia Groß und Jana Höfig/Melina Marschall noch die Führung der Gäste aus. Mit 4:4 Punkten belegen die Schöppenstedterinnen nun unverändert den 4.Platz. Die Gäste aus Watenbüttel liegen einen Rang dahinter (3:3 Punkte).

Lange Zeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. Erst in der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste ein Übergewicht. Dass es dennoch nicht zum Sieg reichte, war eben den guten Schöppenstedter Doppeln geschuldet. Neben beiden Schlussdoppeln hatten wie gewohnt Ann-Christin Föniger/Cornelia Groß ihre Doppelbilanz ausbauen können. Mittlerweile weist das TSV-Frontpaar 8:0 Punkte auf.

Daneben war es diesmal aber auch Cornelia Groß, die wesentlich zum Punktgewinn beitrug. Sie gewann beide Spiele im oberen Paarkreuz. Zumindest einmal erfolgreich war Jana Höfig. Sie hätte beinahe sogar für den Siegpunkt gesorgt, als sie in ihrem zweiten Spiel nur hauchdünn im Entscheidungssatz (10:12) verlor.

„Wir sind heute mit dem Punkt zufrieden. Zum Glück konnten wir den Abstand zum Tabellenkeller halten“, bilanzierte Teamchefin Cornelia Groß nach fast drei Stunden Spielzeit erleichtert. Am Freitag, 11.11. empfängst das TSV-Quartett den Tabellenführer SV Broitzem III in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.