Das ist pure Leidenschaft

Thomas Föniger (01.11.2016)

„Ein Arbeitssieg. Mehr nicht. Mühsam, aber letztlich ein deutliches Ergebnis“, waren die einzigen Worte, die Teamkapitän Frank Kühl nach dem deutlichen 9:1 über den TSV Bornum herausbrachte. Dabei hätte es durchaus etwas mehr Lob für seine Mannschaft sein können. Hatten seine Mannen doch einen nie gefährdeten Sieg einfahren können.

Noch weniger Emotionen zeigte allerdings sein Team, die den Sieg stoisch ruhig ad acta legte. Manchmal schon gespenstig ruhig ging es dabei auf Schöppenstedter Bank zu. Begeisterung sieht anders aus. Aber vielleicht lag es ja an Helloween…

Einzig unterschiedliche Meinungen über Schiedsrichterentscheidungen ließ auf beiden Seiten einige wenige Male einen Hauch von Leidenschaft erahnen. Zumeist herrschte auf beiden Seite eben eine disziplinierte Zurückhaltung.

Mit dem Erfolg und jetzt 6:4 Punkte konnten die Schöppenstedter die punktgleichen Gäste aus Bornum vom 5. Tabellenplatz verdrängen.

Gleich mit den Doppeln stellten die Gastgeber die richtigen Weichen. Thomas Föniger/Heinz Böhmer und Klaus Singelmann/Heinz Monden sorgten bei einer gleichzeitigen Niederlage von Frank Kühl/Bastian Schlißke, für die 2:1-Führung. Danach schraubten die Schöppenstedter das Ergebnis kontinuierlich nach oben. Thomas Föniger (2), Frank Kühl, Heinz Böhmer, Klaus Singelmann, Heinz Monden und Bastian Schlißke sorgten mit ihren Einzelsiegen für den Erfolg. Nach 2 ½ Stunden war der Drops gelutscht.

Am kommenden Montag (07.11.) haben die Schöppenstedter eine kurze Anreise. Dann stellt sich das Sextett beim TTV Evessen III vor.