Spiel und Spaß beim Tischtennis

Thomas Föniger (01.11.2016)

Freitag ist Tischtennistag. Dies bewahrheitet sich Woche für Woche in Schöppenstedt. 30 Kinder und Jugendliche stellen sich jede Woche den Trainingsanforderungen beim TSV.

Das Nachwuchstraining wird von mehreren qualifizierten Übungsleitern geleitet und soll den Kindern im Alter von 7 bis 17 Jahren den Spaß am Tischtennissport vermitteln. Und das Konzept scheint anzukommen. Mit viel Freude sind die Jungen und Mädchen dabei wenn Aufwärmspiel, Übungseinheit, Wettkampfspiel und das Cool Down absolviert werden.

Wer also Lust hat, kann gern einmal zum Probe- und Schnuppertraining vorbei kommen. Jeden Freitag von 18 Uhr wird in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz Tischtennis gespielt. Mitbringen braucht man nur Turnschuhe. Schläger können gestellt werden. Ansprechpartner sind Thomas Föniger (Tel. 05332-4499) oder Ann-Christin Serbest (Tel. 0173-8087722).