Pleite gegen SV Schladen V

Thomas Föniger (03.11.2016)

Eine klare Niederlage musste die 4. TSV Tischtennis Mannschaft einstecken. Gegen den SV Schladen V setzte es vor heimischer Kulisse ein 3:7. Durch die Heimniederlage fielen die Schöppenstedter mit 6:6 Punkten auf den sechsten Platz zurück. Die Gäste hingegen weisen 8:2 Zähler auf und verbesserten sich auf den vierten Rang.

Bereits mit den Eingangsdoppeln zeichnete sich für das TSV-Quartett eine Niederlage ab. Weder Florian Busch/Moritz Duwald, noch Anja Busch/Janek Lühr konnten das gegnerische Paar in Zaum halten. Danach keimte kurzzeitig Hoffnung auf als Florian Busch sein Spiel gewinnen konnte. Es sollte der einzig knappe Rückstand an diesem Abend bleiben. Drei Niederlage am Stück sorgten anschließend schon für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste.

Nochmals Florian Busch und dann auch Anja Busch konnten zwar noch einmal auf 3:5 verkürzen, doch jeweilige 3-Satz-Niederlagen von Moritz Duwald und Janek Lühr beendeten die Partie nach gut 90 Minuten. „Wir können natürlich nicht zufrieden sein. Aber 11:23 Sätze sprechen am Ende schon eine klare Sprache“, musste Teamchef Moritz Duwald die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

Am nächsten Mittwoch kann die Mannschaft beweisen, dass sie es besser machen kann. Gegen den TuS Cremlingen III sollte dann aber eine engagiertere Leistung gezeigt werden. Sonst droht die nächste Heimpleite…