3 Spiele – 3 Siege

Chiara Meske (10.11.2016)

Die weibliche D-Jugend der JSG Elm steht nach den ersten drei Spielen ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle mit einer positiven Torbilanz von 59 Toren.

Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen FC Viktoria Thiede. Bereits nach den ersten Minuten stand es 6:0 und es wurde deutlich, dass die noch junge, unerfahrene Mannschaft von Thiede das Tempo der Schöppenstedterinnen nicht mithalten konnte. Bis zur Halbzeit erhöhten sie die Führung auf ein 11 zu 1. In der Halbzeitpause gab es wenig zu kritisieren, lediglich die Laufwege im Tempogegenstoß wurden genauer besprochen. In der zweiten Halbzeit ließen die Spielerinnen nicht nach und warfen weitere 15 Tore und schafften es durch gute Abwehrarbeit und starke Torhüterleistung kein weiteres Tor zu kassieren. So verabschiedete man die Gäste mit einem 26 zu 1.

Der zweite Gegner Zweidorf/Bortfeld/Vechelde/Woltorf reiste eine Woche später an. Am Anfang der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch dann legten die Spielerinnen der JSG Elm einen Zahn zu und setzten sich bis zur Halbzeit mit 12 zu 4 ab. In der zweiten Halbzeit machte besonders Vanessa Kuhlmann den Gegnern das Leben schwer, indem sie deren Spielmacherin erfolgreich aus dem Spiel nahm. Aber auch der Rest der Mannschaft zeigte ein konzentriertes, starkes Spiel und steigerte sich auch im Angriffsspiel noch weiter. Beim Schlusspfiff stand es 29:8 für die JSG Elm.

Für das erste Auswärtsspiel machte sich die Mannschaft im Vereinsbus auf dem Weg nach Liebenburg. In der ersten Halbzeit wollte leider gar nichts klappen. In der Abwehr fehlten die Absprachen und häufig waren die Mädchen einen Schritt zu spät. Im Angriffsspiel gab es wenig Bewegung und unkonzentrierte Torwürfe. Leidglich Torhüterin Gina Walczak war bereits in der ersten Halbzeit voll da. Nach 20 Minuten stand es unentschieden, obwohl wir klar überlegen waren. In der Halbzeitpause gab es demzufolge viel zu besprechen. Neu eingestellt und mit dem festen Willen einen Sieg mit nach Hause zu bringen starteten dann die nächsten 20 Minuten. In der Abwehr wurde nun kräftig zugepackt und Emily Kunert gab den nötigen Rückhalt aus dem Tor. Josefine Berge-Hänel fing nun immer wieder Bälle in der Abwehr ab, sodass man zu einfachen Toren kam. Durch die große Steigerung, konnte die Mannschaft letztendlich einen 9:22 Sieg mit nach Hause bringen.

Die Trainerinnen Kristina Grove-Heike und Chiara Meske wollen gemeinsam mit dem Team in den nächsten Spielen weitere Siege einfahren und so die Tabellenführung halten.