1. Herren mit erstem Punktgewinn

Thomas Föniger (09.11.2016)

Nach einer erwarteten Niederlage beim VFR Weddel/Schapen (SG) erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft beim SV Schladen mit einem 8:8 den ersten Saisonpunkt. Nach vier Spieltagen zeigt das Tableau 1:7 Punkte an, was den 8. Tabellenplatz (bei 10 Mannschaften) bedeutet.

Beim Spiel in Weddel begannen die Schöppenstedter zunächst Erfolg versprechend. Sowohl Sabrina Peschke/Günter Hoffmann, als auch Dirk Finkelmann/Hans-Jürgen Bieder gewannen ihr Doppel. Lediglich Oliver Bieder/Michael Peggau mussten sich in der Anfangsphase geschlagen geben. Danach gerieten die Gäste aber schnell in Rückstand. Dem Negativstrudel konnten sich lediglich Günter Hoffmann und Dirk Finkelmann erfolgreich entgegen stemmen. Günter Hoffmann und Michael Peggau hätten bei ihrer jeweiligen 5-Satz-Niederlage noch weiter verkürzen können. So aber mussten die Elmstädter mit einer 4:9-Niederlage die Heimfahrt antreten.

Hoffnungsvoller reiste das Sextett zwei Tage später zum SV Schladen. Und wieder begann es verheißungsvoll. Doppelsiege von Sabrina Peschke/Oliver Bieder und Dirk Finkelmann/Jens Marschall bescherten den Gästen eine Führung. Wermutstropfen war am Anfang lediglich die Niederlage von Hartmut Weyhe/Michael Peggau.

Nach der Pleite von Hartmut Weyhe glückte Sabrina Peschek im oberen Paarkreuz die erneute Führung. Dann schien der Faden jedoch vorübergehend gerissen. Oliver Bieder, Dirk Finkelmann und Jens Marschall ließen eine zwischenzeitliche 5:3-Führung der Harzvorländer zu. Michael Peggau und erneut Sabrina Peschke brachte die Gäste wieder auf Tuchfühlung. Nach einer erneute Niederlage von Hartmut Weyhe war es Oliver Bieder und Dirk Finkelmann vorbehalten für die 7:6-Führung der Schöppenstedter zu sorgen. Michael Peggau vorlor dann unglücklich 9:11 im 5.Satz. Jens Marschall ließ die Gäste durch seinen Sieg aber noch einmal auf den Sieg hoffen. Doch eine 5-Satz-Niederlage von Sabrine Peschke/Oliver Bieder im Abschlussdoppel vermieste den kompletten Erfolg. Am Ende stand damit ein 8:8 auf der Ergebnistafel. Zumindest der erste Punkt für den TSV war errungen. Für den SV Schlafden war es der bereits dritte Saisonzähler.

Bereits am Freitag geht es für das TSV Team bereits weiter. Dann reist das bisher noch punktlose Team vom TSV Thiede III an (Landkreis-Sporthalle, 19.45 Uhr).