9:3-Sieg in Evessen

Thomas Föniger (09.11.2016)

Mit einem klaren 9:3-Erfolg im Gepäck kehrte die 3. Herrenmannschaft vom Gastspiel beim TTV Evessen IV zurück. Die Schöppenstedter kletterten vorübergehend mit 8:4 Punkten auf den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeber bleiben bei 2:8 Zählern im Tabellenkeller.

Zunächst galt es jedoch für die Gäste einen Rückstand aufzuholen. In den Doppeln hatten lediglich Thomas Föniger/Heinz Böhmer gewonnen, während sowohl Frank Kühl/Bastian Schlißke, als auch Klaus Singelmann/Heinz Monden verloren.

In den Einzeln setzten sich die TSV-Akteure dann aber fast ausnahmslos durch. Thomas Föniger (2), Frank Kühl (2), Heinz Böhmer (2), Heinz Monden und Bastian Schlißke sorgten für die Siegerpunkte. Klaus Singelmann ließ zwischenzeitlich lediglich noch eine Resultatskosmetik zugunsten der Gastgeber zu. 31:12 Sätze zeigten am Ende die Überlegenheit der Gäste an.

Nach 2 ½ Stunden konnte Teamleiter Frank Kühl bereits die Unterschrift auf das Siegerformular setzen. Noch während der Dusche kam ein kurzes, aber prägnantes „Gut gemacht!“ an seine Mannschaftkollegen.

Erst am Freitag, den 18. November (20 Uhr) geht es für die Mannschaft weiter. Dann gibt der Tabellensechste TuS Cremlingen II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab.