4. Herren verliert gegen TuS Cremlingen III

Thomas Föniger (10.11.2016)

Mit einer Enttäuschung endete für die 4. Herrenmannschaft die Heimbegegnung gegen den TuS Cremlingen III. Nach einem 7:3 nahmen die Gäste beide Punkte mit nach Hause. Während TuS III mit 9:5 Punkten auf den 4.Tabellenplatz kletterte, müssen sich die Schöppenstedter bei 6:8 Zählern wieder an die unteren Tabellenregionen gewöhnen.

Gleich mit den Eingangsdoppeln gerieten die Gastgeber auf die Verliererstraße. Weder Moritz Duwald/Janek Lühr, noch Florian Busch/Steven Horstmann (8:11 im 5.Satz) konnten ihre Kontrahenten in die Knie zwingen.

Zwar konnte Florian Busch mit einem 3-Satz-Sieg zunächst verkürzen, doch seine Mannschaftkameraden konnten den Fingerzeig nicht aufgreifen. Steven Horstmann mit einer knappen Niederlage im Entscheidungssatz, Moritz Duwald und Janek Lühr mussten die Gäste auf 1:5 davon ziehen lassen.

Anschließend gab es aber noch einmal Hoffnung für die Schöppenstedter. Erneut Florian Busch und jetzt auch Steven Horstmann konnten im oberen Paarkreuz punkten. Damit hieß es nur noch 3:5 und Moritz Duwald und Janek Lühr hatten es nun auf dem Schläger noch einmal Spannung ins Spiel zu bringen. Daraus wurde leider nicht mehr, da beide TSV-Akteure verloren (Janek Lühr dabei im Entscheidungssatz).

Bereits am kommenden Montag (14.11. um 20 Uhr) können die Schöppenstedter beweisen, dass es auch besser geht. Dann reist dasTSV-Quartett zum TTV Schulenrode III.