„Markt der Könige“

Thomas Föniger (13.11.2016)

Auch in diesem Jahr findet in Schöppenstedt ein Adventsmarkt statt. Unter dem Motto „Markt der Könige“ lädt die evangelische Kirchengemeinde St. Stephanus zu einem 2-tägigen Budenzauber auf den Kirchvorplatz. Am 2. und 3. Dezember können Besucher damit bereits tief in die Vorweihnachtszeit eintauchen.

23 weihnachtlich geschmückte Stände bieten dann ein breit gefächertes Sortiment. Vom selbst gebackenen Brot über deftigen Eintopf, vom leckeren Punsch bis zum heißen Glühwein, von leckeren Süßwaffeln bis zur deftigen Bratwurst, vom feinen Kunsthandwerk bis zur heißen Waffel, oder vom satten Backschinken bis zu weihnachtlichen Blumengestecken. „Wir bieten in diesem Jahr den bisher größten Adventsmarkt. Das Angebot kann sich wirklich sehen lassen“, freut sich Kirchenvorstand Klaus Singelmann.

Der „Markt der Könige“ an der St. Stephanuskirche lädt mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm ab jeweils 14:30 Uhr auf. So wird auf der kleinen Bühne auch mehrfach Live-Musik zu hören sein. Und natürlich darf am Nachmittag auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Er verteilt dann kleine Geschenke an die alle Kinder. Und dann ist da natürlich auch der Losverkauf. Hunderte von Preisen warten auf die glücklichen Gewinnen. Und selbst die Nieten können noch gewinnen. Bei der Verlosung „Schwein gehabt“, die am Samstagabend stattfindet, können tatsächlich nochmals Preise gewonnen werden.

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt bietet Bratwurst und Krakauer vom Grill an. Von einem ev. Erlös könnte die Abteilung Schläger und Bälle für die Nachwuchsspieler anschaffen. Die Tischtennisspieler freuen sich auf alle Besucher am Bratwurststand.