Damen unterliegen SV Broitzem III

Thomas Föniger (14.11.2016)

Nach einer wenig überzeugenden Leitung müssen sich die Schöppenstedter Tischtennisdamen von der Hoffnung eines vorderen Tabellenrang vorerst verabschieden. Vor dem letzten Vorrundenspiel droht bei einer erneuten Niederlage sogar die Abstiegszone.

Bei der 3:7-Niederlage schien zunächst alles wunschgemäß zu laufen. In beiden Doppeln zeigten sich die Gastgeberinnen zunächst hellwach. Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß und auch Jana Höfig/Melina Marschall (11:8 im Entscheidungssatz) ließen die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Abend anwachsen.

Doch der Schein sollte sich als trügerisch herausstellen. Routiniert und mit viele Ruhe stoppten die Gäste aus Braunschweig den Tatendrang der Schöppenstedterinnen. Spiel um Spiel ging an den SV Broitzem. Lediglich Ann-Christin Serbest konnte im Frontduell zwischenzeitlich verkürzen. Daneben hatten Cornelia Groß und besonders Jana Höfig bei ihren 5-Satz-Niederlagen auch Pech.

Unter dem Strich bleibt aber die Erkenntnis, dass die Schöppenstedterrinnen einfach zu wenig investiert haben, um die neuen Tabellenführer ernsthaft zu gefährden. Zum Abschluss der Herbstserie empfangen die TSV-Damen noch den MTV Hondelage (Fr. 18.11. um 20:15 Uhr).