2. Herren siegt über TuS Cremlingen

Thomas Föniger (14.11.2016)

Mit einem 9:4-Erfolg über TuS Cremlingen hat die 2. Tischtennis Herrenmannschaft ihre Anwartschaft auf einen vorderen Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse erhalten. Mit jetzt 8:2 Punkten erklomm das Sextett vorerst den 3. Tabellenplatz. Die Gäste aus Cremlingen liegen bei 4:8 Zählern im hinterem Mittelfeld.

Mit drei Doppelsiegen begann die Begegnung geradezu wunschgemäß für die Schöppenstedter. Sowohl Jens Marschall/Daniel Masche, als auch Matthias Haase/Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder konnten sich durchsetzen. Anschließend erhöhte Matthias Haase im vorderen Paarkreuz auf 4:0. Nach einer unglücklichen 5-Satz-Niederlage von Jens Marschall sorgte Daniel Masche wieder für die alten Ergebnisdifferenz.

Danach musste sich Jürgen Weihrich beugen, als er besonders gegen die Aufschläge seines Kontrahenten Wirkung zeigte. Torsten Gödecke erkämpfte anschließend mit einem knappen Erfolg wieder den 4-Punkte-Vorteil. Überraschend mussten sich dann sowohl Hans-Jürgen Bieder im unteren Drittel, als auch Frontmann Matthias Haase mit jeweils 1:3 geschlagen geben. Doch die Bedenken der Gastgeber aufgrund des geschmolzenen Vorsprung waren unbegründet. Jens Marschall, erneut Daniel Masche und abschließend Jürgen Weihrich ließen die Hoffnung der Gäste wie eine Seifenblase zerplatzen. Am Ende stand ein glatter 9:4-Erfolg zu Buche.

Zur nächsten Begegnung empfangen die Schöppenstedter am Mittwoch, 23.11. (20 Uhr) den Tabellenvorletzten ESV Wolfenbüttel IV.