1. Herren gelingt wichtiger Sieg

Thomas Föniger (15.11.2016)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse hat die 1. Mannschaft des TSV den ersten Sieg errungen. Gegen den TSV Thiede III gelang ein 9:6, womit sich das TSV-Team bei jetzt 3:7 Punkten auf den 7. Tabellenplatz verbessert. Die Gäste aus Thiede bleiben weiterhin ohne Punkt und nehmen unverändert Rang 9 ein.

Mit den Eingangsdoppeln machten die Gäste allerdings klar, dass sie nicht gewillt waren die Punkte kampflos in Schöppenstedt zu lassen. Zwei von drei Doppel ging an die Gäste aus Salzgitter. Lediglich das Schöppenstedter Frontdoppel Sabrina Peschke/Günter Hoffmann konnte in dieser Phase punkten.

Nach einem klaren Erfolg von Sabrina Peschke, konnte auch Hartmut Weyhe sich durchsetzen. Bei seinem 5-Satz-Sieg wurde es allerdings am Ende sehr knapp. Mit 12:10 hatte er das bessere Ende für sich. Auch danach blieb es ausgesprochen spannend. Oliver Bieder verlor hauchdünn, Günter Hoffmann war dagegen in seinem Spiel der Glücklichere. Wiederum nach 5 Sätzen musste Dirk Finkelmann die Segel streichen.

Mit den Sieg von Sabrina Peschke und Michael Peggau erarbeitet sich der Gastgeber eine zwischenzeitliche 6:4-Führung. Doch die Gäste setzten noch einmal nach. Hartmut Weyhe und Oliver Bieder verloren und mussten den Ausgleich zulassen. Am Ende gelang den Schöppenstedtern dann der erhoffte Schlussspurt. Nach Günter Hoffmann, siegten auch Dirk Finkelmann und Michael Peggau. Das 9:6 war unter Dach und Fach gebracht. Spielern und Zuschauern der Gastgeber fiel ein Stein vom Herzen. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt waren errungen.

Bereits am Samstag (19.11. um 15 Uhr) geht es für die Schöppenstedter erneut um Punkte. Dann reist das Sextett zum SV GA Gebhardshagen, die aktuell Platz 5 inne haben.