B-Jugend verliert in den letzten Spielminuten

Joachim Albrecht (18.11.2016)

Die männliche B-Jugend der JSG-Elm traf am 13.11.16 in der Landesliga auf die Vertreter der JSG Bördehandball-Ost. Nach sechswöchiger Spielpause begann dieses Spiel mit einem Tor der Elmer. In der gesamten ersten Spielhälfte führten die Elmstädter immer mit einem Ein- bis Zwei-Tore-Vorsprung. In die Halbzeitpause ging es mit einer 15:13 Führung.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die Mannschaft der JSG Bördehandball-Ost war der JSG Elm dicht auf den Fersen. Das Blatt wendete sich ab der 46. Spielminute zugunsten der Gäste. Ihnen gelang der Ausgleich. Und gleich darauf erzielten sie den Führungstreffer zum Endstand von 27:28.

Die Einstellung der Elmer stimmte von der ersten Minute an, aber es war nicht zu kompensieren, dass drei der Spieler die Woche über das Bett hüteten und damit nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. Eine schwache Schiedsrichterleistung, die dieses durchaus faire Spiel nicht immer im Griff hatten und dadurch in einigen Situationen unnötige Hektik aufkommen ließen, rundete diesen gebrauchten Sonntag ab. Die Spieler der JSG Elm können auf dieser Leistung aufbauen und blicken positiv auf das kommende Heimspiel in Schöppenstedt.