Damen mühen sich zum Heimsieg

TSV Schöppenstedt schlägt MTV Hondelage

Thomas Föniger (21.11.2016)

Mit einem hauchdünnen Erfolg endete die Herbstserie für die Schöppenstedter Tischtennis-Damen. Gegen den MTV Hondelage glückte dem TSV-Team ein 7:5. Mit aktuell 6:6 Punkten überwintern die Elmstädterinnen nun im Mittelfeld der Kreisliga Braunschweig. Die Gäste aus Hondelage bleiben hingegen am Tabellenende.

Die Begegnung begann durchwachsen für die Schöppenstedterinnen. Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß gewannen zunächst ihr Doppel, Jana Höfig/Paula Wessel verloren dagegen in vier Sätzen. Zwar gewann Ann-Christin Serbest anschließend sicher, aber Cornelia Groß musste den erneuten Ausgleich zulassen. Auf Jana Höfig’s klaren Sieg folgte der postwendende Ausgleich. Paula Wessel musste ihrer Kontrahenten den Vortritt gewähren.

Mit der Niederlage von Frontspielerin Ann-Christin Serbest gerieten die Gastgeberinnen sogar kurzzeitig in Rückstand. Doch Cornelia Groß, erneut Jana Höfig und Paula Wessel drehten das Spiel in eine 6:4-Führung. Ausgerechnet das bislang in der Saison so souveräne und ungeschlagene Doppel Serbest/Groß patzte dann beim Schlussdoppel. Da aber Höfig/Wessel ihr Spiel ins Ziel brachten, konnten die TSV-Damen am Ende die Sektkorken knallen lassen.

„Ein zäher Sieg gegen erfahrene Spielerinnen aus Hondelage, die es uns schwer gemacht haben“, urteilte Teamchefin Groß am Ende.