3. Herren gelingt Sieg über Cremlingen II

Thomas Föniger (21.11.2016)

„Wir haben jetzt 10:4 Punkte und haben damit unser Ziel zur Halbserie schon fast erreicht“, freute sich Teamleiter Frank Kühl nach dem teilweise mühsamen 9:5-Erfolg über den TuS Cremlingen II. Während die Schöppenstedter weiter im vorderen Mittelfeld liegen, müssen sich die Gäste bei 5:11 Zählern weiter hinten anstellen.

Mit zwei Doppelsiegen begann die Begegnung vielversprechend für den TSV. Sowohl Thomas Föniger/Heinz Böhmer, als auch Frank Kühl/Bastian Schlißke gewannen ihr Eingangsdoppel. Die klare Niederlage von Klaus Singelmann/Heinz Monden ließ dann aber schon auf ein zähes Spiel schließen. Doch zunächst einmal marschierten die Schöppenstedter unbeirrt. Thomas Föniger (11:9 im 5. Satz), Frank Kühl und Heinz Böhmer sorgten für einen beruhigenden 5:1-Vorsprung. Danach gewann Heinz Monden noch, Klaus Singelmann und Bastian Schlißke gestanden den Gästen aber durch Niederlagen eine Ergebnis-verbesserung zu. Halbzeitstand damit 6:3.

Thomas Föniger und Frank Kühl gewannen mit Beginn der zweiten Hälfte jeweils klar im oberen Paarkreuz. Heinz Böhmer und nochmals Klaus Singelmann mussten dann allerdings eine weitere Verkleinerung des Vorsprungs zulassen. Heinz Monden machte mit seinem 5-Satz-Erfolg dann aber alles klar. Mit einem schlichten „gut gespielt“ lobte Frank Kühl nach Spielende seine Mannschaft. Zu mehr Euphorie ließ sich Schöppenstedts Mannschaftsführer nicht hinreißen.

Mit den Spielen beim Tabellenersten SV Wendessen und dem Tabellenletzten SV Stöckheim/Börßum (SG) II schließen die Schöppenstedter die Halbserie ab. Die Spiele finden am 29. Und 30. November jeweils auswärts statt.