TSV-Jugend mit Sieg im Gepäck

Thomas Föniger (22.11.2016)

Die 1. Tischtennis-Jugend des TSV hat beim TTC Grün-Gelb Braunschweig IV mit 6:2 gewonnen und damit vorerst den 3. Tabellenplatz erklommen.

Coach Dirk Finkelmann schickte zuerst das Doppel Louis Finkelmann/Eilin Marschall ins Rennen. Und die beiden TSVer machte ihre Sache gleich recht gut. Jedenfalls so gut, dass sie das Spiel in vier Sätzen gewinnen konnten. 1:0 für den TSV.

Danach reihten sich auch Julia Busch, Joshua Wolf und Louis Finkelmann in die Siegesliste ein. Coach Finkelmann durfte sich bereits entspannt zurücklehnen. 4:0 für den TSV.

Ach die beiden Patzer von Eilin Marschall ließen den TSV-Tross nicht mehr ins Wanken kommen. Joshua Wolf und Louis Finkelmann machten den Sack zu. 6:2 für den TSV.

Die Spieler strahlten und der Coach durfte während der Umkleidezeit seiner Schützlinge genüsslich frische Luft schnappen und eine Zigarette rauchen. Ja es ist schön, wenn man eine komplette Mannschaft am Start hat. Und noch besser ist es, wenn die Mannschaft auch noch gewinnt.