Bezirksmannschaft sorgt für Überraschung

Thomas Föniger (22.11.2016)

Für eine faustdicken Überraschung sorgte die Tischtennis Bezirksmannschaft des TSV Schöppenstedt. Nur zwei Tage nach dem 9:5 bei GA Gebhardshagen gewann das Sextett gegen den Tabellenführer Union Salzgitter III mit 9:6 und verbesserte sich bei 7:7 Punkten auf Rang 5. Union III bleibt trotz der Niederlage zumindest vorerst Spitzenreiter.

Bereits mit den Eingangsdoppeln setzten die Gastgeber ein Achtungszeichen. Sowohl Hartmut Weyhe/Michael Peggau, als auch Oliver Bieder/Dirk Finkelmann konnten sich durchsetzen und brachten, bei gleichzeitiger Niederlage von Sabrina Peschke/Günter Hoffmann, ihr Team mit 2:1 in Führung. Die starke Sabrina Peschke, Oliver Bieder und Dirk Finkelmann sorgten dann bis zur Halbzeit für eine 5:4-Führung.

Der zweite Durchgang begann erneut mit einem Sieg von Sabrina Peschke. Diese Vorgabe konnte Hartmut Weyhe im oberen Paarkreuz leider erneut verwerten. Besser machte es Günter Hoffmann bei seinem 5-Satz-Sieg. Unterlegen in fünf Sätzen war anschließend Oliver Bieder. Dies sollte dann aber auch schon das letzte „Gastgeschenk“ an diesem Abend gewesen sein. Günter Hoffmann spielte sich zunächst bei seinem hauchdünnen Sieg in einen wahren Rausch. Da wollten Dirk Finkelmann und Michael Peggau am Ende nicht nachstehen. Ihre Siege beendeten eine halbe Stunde vor Mitternacht eine wahre Galavorstellung der Schöppenstedter, die tatsächlich 9:6 über den Tabellenführer triumphiert hatten.

„Mit einem Erfolg hatte bei uns niemand gerechnet. Umso schöner ist dieses Erfolgserlebnis“, jubelte Teamchef Hartmut Weyhe.