Siegesrausch - dritter Sieg in Folge

Thomas Föniger (25.11.2016)

Donnerwetter, die 1. Herrenmannschaft macht ja derzeit richtig Alarm! Gebhardshagen geschlagen, Union III geschlagen und nun Wendessen weggeputzt. Die Tabelle liest sich aus Schöppenstedter Sicht somit richtig gut. 9:7 Punkte und Platz 4.

Beim SV Wendessen begann es zunächst einmal nicht optimal. Aus den drei Eingangsdoppeln gab es nur einen Sieg. Oliver Bieder/Dirk Finkelmann konnten sich hauchdünn im 5.Satz durchsetzten (16:14). Pech hatten dagegen Sabrina Peschke/Günter Hoffmann und Hartmut Weyhe/Michael Peggau, die jeweils im Entscheidungssatz verloren (13:15 bzw. 8:11).

Der 1:2-Rückstand schien die Schöppenstedter jedoch beflügelt zu haben. Sabrina Peschke, Hartmut Weyhe, Oliver Bieder (alle jeweils 2 Siege), Dirk Finkelmann und Michael Peggau legten den Turbo ein und ließen den Gastgeber wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Die zwischenzeitliche Schlappe von Günter Hoffmann fiel daher nicht ins Gewicht und änderte an der Überlegenheit der Gäste nichts.

Am Ende stand ein deutliches 9:3 auf der Ergebnistafel. Die Schöppenstedter konnten den dritten Sieg in Folge feiern. Und es könnte sogar in dieser Woche noch weiter gehen. Am Freitag (20.00 Uhr) stellt sich der Tabellensiebte SC Atzum/Gr. Denkte (SG) in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle vor. Vielleicht können die TSVer ihre Serie ja noch weiter ausbauen…