TSV II besiegt ESV Wolfenbüttel IV

Thomas Föniger (25.11.2016)

In der 1. Kreisklasse hält die 2. Herrenmannschaft weiter Kontakt zur Spitze. Nach einem mühelosen 9:1 über den ESV Wolfenbüttel IV weisen die Schöppenstedter 10:2 Punkte auf. Die Gäste aus der Lessingstadt sind mit 2:14 Zählern unverändert Tabellenvorletzter.

Mit den Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber 3:0 in Führung. Matthias Haase/Torsten Gödecke siegten genauso wie Jens Marschall/Bastian Schlißke und Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder. Letztere mussten allerdings bei ihrem 5-Satz-Sieg bis zum Ende zittern.

In den Einzeln lief es dann wie „geschnitten Brot“. Matthias Haase (2), Jens Marschall, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder sorgten für klare Verhältnisse. Den Ehrenpunkt für die Gäste ließ Bastian Schlißke zu. Der Ex-TSVer Klaus Saust verdarb den Schöppenstedtern den totalen Triumpf. Nach nur 90 Minuten Spielzeit und einem Satzverhältnis von 28:8 war die Begegnung beendet.

„Bereits am Samstag erwarten wir den Tabellensechsten SC Stöckheim/Börßum (SG). Da wird es sicherlich schwerer“, blickte Teamchef Gödecke der nächsten Partie bereits entgegen.