Schöppenstedt II siegt überzeugend

Thomas Föniger (28.11.2016)

Die 2. Herrenmannschaft des TSV ist auf bestem Wege ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitzusprechen. Nach einem ungefährdeten 9:1 über SC Stöckheim/Börßum (SG) liegt das Team mit 12:2 Punkten auf dem zweiten Rang. In den beiden noch ausstehenden Partien kann diese Position weiter gefestigt werden. Zum Spitzenplatz würde es wohl selbst bei zwei Siegen nur schwerlich reichen.

Gegen die stark ersatzgeschwächten Gäste war der Sieg nur selten in Gefahr. In den Eingangsdoppeln mussten lediglich Matthias Haase/Torsten Gödecke bis in den 5.Satz. Jens Marschall/Daniel Masche und Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder hatten da weniger Mühe. In den Einzeln setzten die Gastgeber ihre Siegesserie fort. Matthias Haase und Jens Marschall siegten in vier Sätzen. Danach musste Daniel Masche beim 3:2-Satzerfolg heftigen Widerstand brechen. Jürgen Weihrich ließ sich anschließend sogar mit 1:3 überraschen. Doch Torsten Gödecke, Hans-Jürgen Bieder und abermals Matthias Haase sorgten durch ihre Einzelsiege für den frühzeitigen Erfolg.

Teamchef Gödecke zollte anschließend seinem Team eine gute Mannschaftsleistung. Matthias Haase bekam am Ende sogar ein Extralob für seine Leistung. Am Dienstag, den 06.12. spielt die Mannschaft noch beim derzeit Tabellenachten ESV Wolfenbüttel III. Zum Halbrundenabschluss empfängt das Sextett einen Tag später den Viertplatzierten SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II.