Weibliche D-Jugend besiegt die HSG Nord Edemissen

Kristina Grove-Heike (03.12.2016)

Am Sonntag, den 27.11.2016, machte sich die weibliche D-Jugend der JSG Elm auf den Weg nach Edemissen. Dort wurden sie schon von ihrem direkten Verfolger in der Tabelle erwartet.

Nachdem die Schöppenstedter Mädchen beim Warmmachen das Tor verfehlten, begann das Spiel für sie umso besser und sie gingen sofort mit drei Toren in Führung. Da jedoch das Spiel von HSG Nord Edemissen ausschließlich von der Mittelspielerin ausging, welche nur schwer unter Kontrolle gebracht werden konnte, stand es bald nur noch 5:5. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fiel diese verletzt aus und die Schöppenstedterinnen konnten durch ein schönes Zusammenspiel mit Leonie Radon am Kreis zur Halbzeit einen Vorsprung von sieben Toren herausspielen. Es stand nun 5:12.

In der Halbzeitpause wurde viel gelobt und es wurden nur kleine Verbesserungen in der Abwehr angesprochen. Der Start in die zweite Halbzeit fiel jedoch nicht so leicht und HSG Nord Edemissen konnte auf 9:12 aufholen, da die Spielmacherin von HSG Nord Edemissen nun wieder zurückkehrte. Anschließend verlief die zweite Halbzeit weiterhin sehr ausgeglichen. Die Mannschaften waren auf Augenhöhe. Luisa von Horrick konnten sich durch Tempogegenstöße und schön gespielte Angriffe in Szene setzen, sowie Kira Hage, die immer zum richtigen Zeitpunkt eingelaufen ist. Auch Mayra Achilles konnte mit einem Tor glänzen.

Das Spiel ging schließlich 16:22 für JSG Elm 2 aus. Somit ist die JSG Elm weiterhin Tabellenführer. Chiara Meske und Kristina Grove-Heike sind sehr stolz auf ihre Mannschaft und hoffen auf den Meistertitel.