3. Herren mit 9:1 in die Winterpause

Thomas Föniger (01.12.2016)

Die 3. Herrenmannschfat hat sich zum Ende der Herbstserie noch an die Spitzengruppe heran gespielt. Mit dem fünften Sieg in Folge verbesserte sich das Sextett auf immerhin 14:4 Punkte. In der 2. Kreisklasse bedeutet dies voraussichtlich den 4. Tabellenrang.

Beim ersatzgeschwächten Tabellenschlusslicht SC Stöckheim/Börßum (SG) II brauchten die Schöppenstedter für den klaren 9:1-Erfolg keine 1 ½ Stunden. Lediglich sieben Gewinnsätze gestatteten die TSVer den Gastgebern. Nach der 3:0-Führung durch die Eingangsdoppel musste Frank Kühl im oberen Paarkreuz den Ehrenpunkt zulassen: „Gegen Matthias Wala habe ich bislang nur sehr selten gewonnen.“

In Gefahr geriet sonst nur Heinz Böhmer, der nach einer 2:0-Führung, erst in der Verlängerung des 5.Satzes den Sieg unter Dach und Fach brachte. Glücklich und schwer durchatmend reckte er nach seinem Sieg die Arme nach oben. Thomas Föniger (2), Klaus Singelmann, Heinz Monden und Bastian Schlißke sorgten für die restlichen Punkte.

„Wir freuen uns über den heutigen Sieg und sind auch sonst mit der gesamten Herbstserie sehr zufrieden. Wir hoffen, dass wir in der Rückserie ähnlich gute Ergebnisse erzielen können“, bilanzierte Teamkapitän Frank Kühl.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern