Lange Auswärtsfahrt lohnt sich

Joachim Albrecht (16.12.2016)

Am 04.12.16 musste die männliche B-Jugend der JSG-Elm in Hann.-Münden gegen die JSG Münden-Volkmarshausen antreten. Der Spieltag stand zwar von Anfang an unter keinem guten Stern, da die JSG-Elm mit nur sechs Feldspielern und dem Torwart anreisten, trotzdem konnten zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden.

Das Spiel begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Elmer, die erste Halbzeit endete 9:11. Diesen Vorsprung konnten die Jungs auch über die zweite Spielhälfte halten und gewannen mit 23:24 Toren. Möglich wurde dieses positive Ergebnis durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder für jeden kämpfte, eine starke Abwehr und eine konzentrierte Spielweise im Angriff. Hier fiel auf, dass es seitens der Elmer kaum technische Fehler gab. Außerdem lieferte der Torwart L. Kroll eine starke Leistung ab.

Der Trainer war mit der Leistung seiner Mannschaft vollkommen zufrieden und resümierte: „Vermutlich haben uns die Gastgeber aufgrund der dünnen Personalstärke unterschätzt. Dieses zusammen mit einer von mir vorgegebenen Tempoverschleppung führte zum hochverdienten Erfolg.“

Tore: Behrens 9, davon 2 Siebenmeter, Albrecht 7, Strebe 4, Pukropski 3, Plinke 1.