Harzfahrt zum 70. Abteilungsjubiläum

Thomas Föniger (14.12.2016)

Seit 1946 wird beim TSV Schöppenstedt Tischtennis gespielt. Vor 70 Jahren gründete sich die Sparte und hat seit jenen Tagen Bestand. Aus den über Jahre manchmal nur wenigen Mitgliedern sind inzwischen über 100 Mitglieder geworden, von denen 70 aktiv im Spielbetrieb integriert sind. Die Abteilung gehört heute zu den größten Tischtennis-Abteilungen im Bezirk Braunschweig.

Den Abschluss der diesjährigen Jubiläumsveranstaltungen bildete jetzt ein Wochenende im Harz. Die inzwischen 70. Harzfahrt führte die Teilnehmer dabei erstmalig in den Südharz nach Wieda. Neben einer Wanderung erlebten die Tischtennisspieler auch eine spektakuläre Wildfütterung an der historischen Waldgaststätte „Bahnhof Stöberhai“. Auf dem Programm stand auch der obligatorische ‚Basar der Scheußlichkeiten‘ und ein Bingo-Abend. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zudem das Tanzbein geschwunden. Alle Teilnehmer sind schon voller Vorfreude auf die nächste Harzfahrt der Tischtennis-Abteilung.