Spielparcour zum Jahresabschluss

Thomas Föniger (21.12.2016)

Weihnachtsfeier einmal ganz anders. Statt heißem Kakao und Gebäck gab es für die Tischtennis-Nachwuchsspieler beim TSV Schöppenstedt einen sportlichen Wettkampf.

Einen mit acht Stationen versehenen Spielparcour mussten die fast 30 Jungen und Mädchen dabei zweimal durchlaufen. Trainer und Betreuer hatten knifflige Stationen aufgebaut, die viel Geschicklichkeit erforderten. Organisatorin Ann-Christin Serbest, die den Wettkampfplan perfekt vorbereitet hatte, ehrt am Ende sowohl den Tagessieger, als auch die Trainingsfleißigsten. Sporttaschen, Shirts oder Turnschuhe waren der Lohn für häufiges Training.

Nachdem Abteilungsleiter Thomas Föniger noch die Urkunden der Vereinsmeisterschaften übergeben hatte, erhielten alle Kids eine bunte Weihnachtstüte. Mit den besten Wünschen wurden die Kinder anschließend in die Weihnachtspause entlassen. Trainingsauftakt im neuen Jahr ist für die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt am Montag, 9. Januar.