Tischtennisspieler starten in Rückrunde

Trainingsauftakt beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (05.01.2017)

Mit dem Training am Montag, 9. Januar endet für die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt die gut 3-wöchige Weinhnachtspause. Um 18 Uhr trainieren dann wieder die Nachwuchsspieler und ab 20 Uhr sind dann auch die Damen- und Herrenteams gefordert. Die Punktspiele für die 10 Mannschaften beginnen dann wenige Tage später.

Während die Damenmannschaft in der Kreisliga Braunschweig einen Mittelfeldplatz anstrebt, möchte das Mädchenteam in der Bezirksliga wieder vorn mitspielen. Die 1. Herren möchte in der Bezirksklasse die gute Platzierung der Vorrunde bestätigen. Die 2. und eventuell auch 3. Herrenmannschaft möchten um den Aufstieg mitspielen. Mit einem guten Mittelfeldplatz würde sich dagegen das 4. Herrenteam begnügen. Im Nachwuchsbereich hoffen alle Mannschaften ebenfalls auf weitere Siege.

Auch die ersten Veranstaltungen der Abteilung sind bereits terminiert. Der Abteilungsversammlung am 20. Januar folgt die MiniMeisterschaft (Ortsentscheid) am 10. Februar. Die Braunkohlwanderung startet am 25. Februar. Weitere Veranstaltungsdaten werden auf der Spartenversammlung bekannt gegeben.