Lilly, Patrick, Eilin, Jessica, Justin & Co. suchen Mitspieler

Thomas Föniger (17.01.2017)

Die Kinder und Jugendlichen der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt suchen wieder neue Mitspieler. „Mit aktuell 30 Nachwuchsspieler sind wir zwar schon gut aufgestellt, unsere Trainingskapazitäten sind aber noch nicht erreicht“ berichtet die lizensierte Trainerin Ann-Christin Serbest. Zusammen mit weiteren Trainern und Betreuern bietet die Abteilung jeden Montag und Freitag in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ein 2-stündiges Trainingsprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene. „Jeder Mitspieler wird dabei am Anfang individuell betreut“, fügt die 28jährige Lehramsstudentin an.

Neben einer Mädchenmannschaft auf Bezirksebene spielen noch zwei Jugendmannschaften im Kreis Wolfenbüttel. Zudem gibt es eine Mini-Mannschaft, die allerdings mangels Gegner augenblicklich nur Freundschaftsspiele absolvieren kann.

Besonders der Schnupperkurs am Freitag bieten Neueinsteigern die beste Möglichkeit zur Integration in eine Trainingsgruppe. Ein Tischtennisschläger kann am Anfang gestellt werden. Und das Schnuppertraining ist zudem kostenlos. „Wir bieten eine interessante Alternative zu anderen Sportarten in Schöppenstedt“, so Abteilungsleiter Thomas Föniger. Trainer und Tischtennis-Kids freuen sich auf weitere Mitspieler. Mädchen und Jungen ab 7 Jahren sind herzlich willkommen.