4. Herren startet wenig überzeugend

Thomas Föniger (18.01.2017)

Die Herbstserie endete für die 4. Herrenmannschaft mit einer 1:7-Auswärtsniederlage. Und genauso ist das Team nun auch in die Rückspielserie gestartet. War es im November eine Niederlage in Weddel, so unterlag das Quartett jetzt beim SV Schladen V mit 1:7. Die Gastgeber festigten ihren 2. Tabellenrang, die Schöppenstedter nähern sich mit 8:14 Punkten langsam dem Tabellenkeller an.

Bereits nach den Eingangsdoppeln liefen die Gäste einem Rückstand hinterher. Sowohl Bastian Schlißke/Janek Lühr, als auch Steven Horstmann/Moritz Duwald mussten sich mit 1:3 geschalgen geben. Dann schien es einen Hoffnungsschimmer für die Gäste zu geben. Steven Horstmann unterlag zwar noch 2:3, aber Bastian Schlißke verkürzte auf 1:3. Doch wer jetzt gehofft hatte, dass Schöppenstedt jetzt zur Aufholjagd ansetzen würden, sah sich schnell getäuscht. Weder Janek Lühr und Moritz Duwald, noch anschließend Bastian Schlißke oder Steven Horstmann hatten dann noch die echte Chance auf eine Resultatsverbesserung.

Erst am 3.2. kann die 4. Herren diese Scharte auswetzen. Erst dann reist der MTV Dettum II zum nächsten Spiel in die Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.