Übereinstimmung bei Abteilungsversammlung

Thomas Föniger (24.01.2017)

Deutliche Zustimmung erhielten die Berichte des Vorstandes zu Beginn der gut besuchten Abteilungsversammlung der Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt. Die Entlastung des Gesamtvorstands erfolgte ohne Gegenstimme. Neuwahlen standen turnusmäßig diesmal nicht an.

Abteilungsleiter Thomas Föniger skizzierte zu Beginn der Versammlung noch einmal die zahlreichen Veranstaltungen während des Jubiläumsjahres (70 Jahre Tischtennis im TSV). Besonders die Kinder-Harzfahrt, das große Sommerfest und das Wochenende in Berlin wurden hervorgehoben. Aber auch die Berichte der Mannschaftsführer gaben Anlass zum Optimismus. Die Mannschaften haben durchweg zufriedenstellende Tabellenplätze. Lediglich die Jugendbetreuer mahnten weitere gemeinsame Anstrengungen bei der Nachwuchsarbeit an.

Im Beisein des Vereinsvorsitzenden Werner Isensee und seines Stellvertreters Uwe Horstmann ergab die offene Aussprache unter den Spartenmitgliedern nur wenige Anhaltspunkte zur Verbesserung bei der Abteilungsarbeit. Bereits nach 90 Minuten endete die Versammlung mit dem Dank des Abteilungsleiters an alle Aktiven und aktiven Abteilungsmitglieder.