3. Herren gelingt Rückrundenauftakt

Thomas Föniger (26.01.2017)

Mit einem deutlichen 9:2-Erfolg kehrte die 3. Herrenmannschaft vom Auswärtsspiel bei TuS Cremlingen II zurück. Nach zwei Stunden Spielzeit zeigte die Ergebnistafel ein 9:2 für die Schöppenstedter Gäste. Durch den Sieg festigte das Team den Platz in der Spitzengruppe. 14:4 Punkte bedeuten vorläufig den 3. Platz. TuS Cremlingen II liegt mit 5:17 Punkten unverändert auf dem 7. Tabellenplatz.

Mit den Eingangsdoppeln on Thomas Föniger/Heinz Böhmer und Frank Kühl/Torsten Gödecke gingen die Gäste 2:0 in Führung. Die Paarung Heinz Monden/Bastian Schlißke musste dann jedoch den Anschluss zulassen, als man 10:12 in Entscheidungssatz verlor. Die Führung bauten dann Thomas Föniger, Frank Kühl und Heinz Böhmer schnell auf 5:1 aus. Torsten Gödecke musste dann seinem Trainingsrückstand Tribut zollen. Er ließ einen weiteren Zähler der Gastgeber zu. Es sollte aber auch schon das letzte Gastgeschenk an diesem Abend sein. Heinz Monden, Bastian Schlißke (11:7 im 5. Satz), und erneut Thomas Föniger und Frank Kühl brachten den Sieg unter Dach und Fach.

„Wir haben heute trotz einiger nervöser Phasen einen klaren Sieg eingefahren. Der erhoffte Rückrundenstart ist uns damit geglückt“, bilanzierte Teamchef Frank Kühl während der Heimreise.