Ärgerliche Niederlage und späte Bescherung

Oliver Ede (26.01.2017)

Die männliche E-Jugend der JSG Elm startete am vergangenen Sonntag endlich auch in das Jahr 2017. Zu Gast in Schöppenstedt war Viktoria Thiede aus Salzgitter.

In der ersten Halbzeit kamen die Schützlinge von Malte Behrens und Marvin Gode leider nicht richtig in Fahrt. Die Mannschaft war noch nicht im Punktspielmodus. Ärgerliche Fehlpässe, technische Fehler und ungenutzte Torchancen machten es den Gästen zu einfach und so konnten sie bereits zur Halbzeit 11:7 führen.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Elmstedter dann aber Großes vor: Mit zwei Toren in Folge verkürzten die Gastgeber auf 9:11. Nun bat sich den Zuschauern in Schöppenstedt ein offener Schlagabtausch und schnelle Spielpassagen. Die Trainer, welche immer weiter munter durchwechselten, um möglichst allen Spielern viele Spielanteile zu bieten, sahen zwischenzeitlich ihre Mannschaft sogar in Führung gehen. In den letzten zwei Spielminuten konnte man dann aber den Gastgebern die Nervosität anmerken. Dies führte dazu, dass sich in der Abwehr wieder Stellungsfehler häuften und die Fehlpässe zurückkamen. So gewann am Ende Viktoria Thiede etwas glücklich aber verdient mit 23:22.

Etwas enttäuscht aber mit der Gewissheit, dass man das Spiel hätte gewinnen können, zogen sich die Heimherren in die Umkleide zurück. Dort wartete für die Mannschaft eine Überraschung. Der Weihnachtsmann hat auch die JSG Elm mit ihren rund 250 Jugendspielern nicht vergessen. Für jeden Spieler hang ein neues Aufwärmshirt in der passenden Größe an seinem Umkleideplatz und auch an die Trainer wurde gedacht.

Wollt ihr auch Handballspielen und viel Spaß in einem bunten Freizeitangebot haben, tolle Erlebnisse in einer großen Gemeinschaft erleben und gehört dem Jahrgang 2006/2007 an, dann kommt doch einfach beim Training vorbei. Sportschuhe, Sportkleidung und viel Trinken reichen aus. Die Mannschaft von Malte und Marvin trifft sich jeden Freitag von 15 Uhr bis 16:30 Uhr in der roten Landkreisturnhalle in Schöppenstedt.