1. Herren unterliegt erneut

Thomas Föniger (30.01.2017)

Im Hinspiel unterlag die 1. Herrenmannschaft dem TSV Thiede nur 7:9. Im Rückspiel gab es für die Schöppenstedter nun eine klare 1:9-Niederlage. Allerdings mussten die Gäste erneut auf ihre etatmäßige Frontspielerin Sabrina Peschke verzichten. Den Ehrenpunkt holte im unteren Paarkreuz Michael Peggau. Während die Gastgeber den zweiten Tabellenplatz festigten (19:3 Punkte), weisen die Eulenspiegelstädter mit 11:11 Zählern nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

Wie schon unter der Woche bei Union Salzgitter III, zeigte auch diesmal das Doppel Hartmut Weyhe/Michael Peggau eine gute Leistung. Allerdings musste sich das Duo diesmal knapp geschlagen geben. Auch Günter Hoffmann und Dirk Finkelmann erreichten zumindest den Entscheidungssatz. Eine Ergebnisverbesserung gelang ihnen jedoch leider nicht. Da auch Oliver Bieder und Jens Marschall nicht punkten konnten, blieb es bei dem dürftigen Ehrenpunkt.

„Wir haben die Top-Mannschaften alle am Anfang der Rückserie. Wir müssen eventuell bis zum ersten Erfolg etwas Geduld haben“ beruhigte Kapitän Hartmut Weyhe seine Mannschaft. Übernächste Woche (13.02.) stellt sich mit dem VFR Weddel der nächste Titelanwärter vor. Diesmal allerdings haben die Schöppenstedter wenigstens Heimrecht.