2. Jugend startet mit Erfolg

Thomas Föniger (31.01.2017)

Die inzwischen breiter aufgestellte 2. Jugend des TSV ist mit einem Sieg in die Rückserie gestartet. Gegen den SV Wendessen III glückte dem Team ein deutlicher 6:1-Erfolg. „Das war ein guter Beginn auf den wir aufbauen wollen“, freute sich Teamcoach Hans-Jürgen Bieder.

Für die Führung sorgte zunächst das Doppel Julia Busch/Florian Kremling. Danach schraubten Florian Kremling, Julia Busch und Aivaras Mokapolaite das Ergebnis auf 4:0. Daimante Mikapolaite unterlag anschließend knapp. Es sollte aber nur der Ehrenpunkt für die Gäste sein. Julia Busch und Daimante Mikapolaite brachten den Sieg über die Ziellinie.

20:7 Sätze zeugen von einem klaren Spielverhältnis. Besonders Florian Kremling freute sich über seinen gelungenen Einstand. Schließlich war es sein allererster Punktspieleinsatz. „Auch ich bin heute zufrieden, obwohl wir es hätten noch klarer entscheiden können“, so Hans-Jürgen Bieder. Bereits am kommenden Freitag geht es gegen den TTV Evessen II. Um 18:15 Uhr ist Aufschlag in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz.