1. Jugend mit Auswärtssieg

Thomas Föniger (31.01.2017)

Neue Staffeleinteilung – neues Glück? Zumindest zu Beginn der Rückserie sieht es danach aus. Nach der Einstufung in die 3. Jugend-Kreisklasse A glückte dem TSV-Trio gleich ein Sieg. Beim TTC Grün-Gelb Braunschweig V gewannen die Spieler von Teamchef Dirk Finkelmann mit 6:2.

Joshua Wolf war dabei erfolgreichster Punktesammler. Er gewann nicht nur an der Seite von Louis Finkelmann das Eingangsdoppel, sondern markierte gleich drei Einzelsiege. Daneben waren Louis Finkelmann und Eilin Marschall je einmal erfolgreich. „Wir mussten einige Male den 3. Satz bemühen. Aber die Kids haben sich heute gut durchgesetzt“, freute sich Chefcoach Finkelmann.

Bereits am Freitag empfangen die Schöppenstedter den ESV Achim/Börßum II. Das Spiel beginnt um 18:15 Uhr in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz.