Schöppenstedt II weiter auf Kurs

Thomas Föniger (03.02.2017)

Mit einem 9:5 und damit zwei Punkten im Gepäck kamen die Spieler der 2. Tischtennis Herrenmannschaft vom Punktspiel beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG) II zurück. In der 1. Kreisklasse wahrte das Team als Tabellenzweiter und 16:4 Punkten die Aufstiegschance.

Vor der Rückfahrt lagen drei Stunden der intensiven Duelle. Die Gastgeber, die im Mittelfeld der Tabelle liegen, leisteten heftigen Widerstand und machten es den Schöppenstedter Gästen alles andere als leicht. Großes Plus war vor allem die Überlegenheit im oberen Paarkreuz. Sowohl Matthias Haase, als auch Hans-Heinrich Günther holten sich jeweils zwei Einzelsiege. Daneben waren beide Frontspieler auch mit ihren Doppelpartner Jens Marschall bzw. Hans-Jürgen Bieder erfolgreich. Die weiteren Zähler steuerten Jürgen Weihrich, Hans-Jürgen Bieder und Torsten Gödecke bei.

Wir sind froh, dass wir diese Hürde schadlos übersprungen haben. Schon im nächsten Spiel steht uns eventuell auch wieder Daniel Masche zur Verfügung, der sich noch dienstlich im Ausland aufhält. Auf jeden Fall wollen wir weiter oben mitspielen“, machte Kapitän Hans-Heinrich Günther unmissverständlich klar. Bereits am nächsten Freitag (10.2.) empfängt das TSV-Sextett den TTV Evessen II. Im Hinspiel gab es einen knappen Sieg für den TSV (9:6). Auch diesmal dürften es interessante und spannende Spiele werden.