Damen überraschen mit gutem Start

Thomas Föniger (03.02.2017)

Den Tischtennis-Damen des TSV ist der Start in die Rückrunde gut gelungen. Beim SV Broitzem III gelang dem Quartett ein überraschend deutlicher 7:2-Erfolg. Im Hinspiel hatte es noch eine empfindliche 3:7-Schlappe gegeben.

In den Eingangsdoppeln ging es zunächst eng und spannend zu. Während Jana Höfig/Paula Wessel unglücklich im 5.Satz verloren (11:8), setzten sich Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß hauchdünn durch. Im Entscheidungssatz glückte ihnen ein 15:13. Im oberen Paarkreuz setzten sich anschließend sowohl Ann-Christin Serbest, als auch Cornelia Groß durch. Auch die Niederlage von Paula Wessel brachte die Elmstädterinnen jedoch nicht aus der Fassung. Bereits Jana Höfig sorgte mit ihrem Sieg wieder für den 2-Punkte-Vorsprung.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich zunächst Ann-Christin Serbest in 4 Sätzen durch. Knapper wurde es danach bei Cornelia Groß. Sie brauchte starke Nerven um am Ende 11:9 im Entscheidungssatz zu triumphieren. Jana Höfig tütete mit ihrem 3-Satz-Erfolg die Punkte endgültig ein. „Ein gelungener Rückrundenstart, den wir so gar nicht erwartet hatten“, jubelte Teamkapitänin Cornelia Groß.

Während die Gastgebeinnen bei 9:9 Punkten verharren, konnten sich die Schöppenstedterinnen auf 8:6 Zähler verbessern. Bis zum nächsten Spiel gibt es jetzt für das TSV-Team eine kleine Pause. Erst am 23.02. steht die Hürde beim MTV Hondelage an (Hinspiel: 7:5 für Schöppenstedt).