Sieg über MTV Dettum II

Thomas Föniger (06.02.2017)

In der 5. Kreisklasse langte es für die Schöppenstedter endlich wieder zu einem Sieg. Die 4.Mannschaft besiegte im Heimspiel den MTV Dettum II mit 7:2 und verbesserte sich in der Tabelle auf den 6.Platz (von 11 Mannschaften). 10:14 Punkte stehen auf dem Konto der Schöppenstedter. Der MTV Dettum II nimmt bei 8:20 Zählern den 9. Rang ein.

Zu Beginn gab es zunächst einmal lange Gesichter bei den Gastgebern. Beide Doppel gingen überraschend verloren. Sowohl Bastian Schlißke/Anja Busch, als auch Lisa Kühle/Janek Lühr setzten ihr Doppel in den Sand. Besonders Schlißke/Busch haderten mit sich und dem Glück. 12:14 hieß es im Entscheidungssatz.

Doch in den Einzeln konnten die Gastgeber dann die Ordnung wieder gerade rücken. Bastian Schlißke (2), Florian Busch (2), Anja Busch (2) und Lisa Kühle ließen nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende ganz sicher. Auch das Satzverhältnis von 24:8 zeugte von der Überlegenheit der Gastgeber.

Bereits am kommenden Donnerstag (09.02.) dürfen die Spieler des TSV schon wieder zum Schläger greifen. Dann reist man zum aktuell Tabellenletzten SV Schladen VI.