Jugendteams mit Sieg und Remis

Thomas Föniger (06.02.2017)

Die 2. Tischtennis-Jugendmannschaft des TSV hat auch das zweite Spiel in der Rückserie gewonnen. Mit dem 6:1 über TTV Evessen III übernahmen die Schöppenstedter zunächst sogar die Tabellenführung. TTV Evessen III liegt am Ende des Feldes.

Neben dem Doppel Aivaras Mikapolaite/ Florian Kremling waren Julia Busch (2), Florian Kremling (2) und Aivaras Mikapolaite erfolgreich. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte Luis Segger.

Am nächsten Montag hat es das Team von Trainer Hans-Jürgen Bieder erneut mit dem TTV Evessen zu tun. Dann trifft die TSV-Mannschaft auf die 2. Mannschaft der Evessener. Gespielt wird im Dorfgemeinschaftshaus Evessen um 17.45 Uhr.

Die 1. Jugend wollte der 2. Mannschaft gern nacheifern. Aber in der Begegnung gegen den ESV Achim/Börßum II langte es am Ende nicht ganz zum Sieg. Nach mehr als zwei spannenden Stunden hieß es 5:5-Unentschieden. Louis Finkelmann, Joshua Wolf und Eilin Marschall zeigten zwar gute Leistungen, aber ganz reichte es nicht es eben doch nicht zu doppelten Punkten. Betreuer Dirk Finkelmann war nach Spielende auch nicht 100% zufrieden: „So viele 5. Sätze habe ich selten zuvor in einem Jugendspiel gesehen“.

Die Mannschaft muss bereits am Donnerstag (09.02.) zu SV Union Salzgitter III reisen. Die Gastgeber weisen wie auch die Schöppenstedter 3:1 Punkte auf.