Minis wieder ganz groß

Große Talentsuche in ganz Deutschland

Thomas Föniger (06.02.2017)

Am Freitag, 10. Februar 2017 findet in Schöppenstedt wieder ein Ortsentscheid für Tischtennis-Minis statt. Alle Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren Jahre können mitspielen, die noch nicht an Punktspielen teilnehmen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

An dieser seit 1983 stattfindenden Talentsichtung beteiligen sich bundesweit jedes Jahr 50.000 Nachwuchsspieler. Damit ist diese Turnierserie die aktuell größte Talent- und Förderaktion in Deutschland. Es ist dabei unwichtig, ob die Kinder schon vorher einmal Tischtennis gespielt haben. Die besten Minis dürfen später beim Regions- oder sogar Landesfinale teilnehmen.

Der Ortsentscheid beim TSV Schöppenstedt beginnt um 18 Uhr (Halleneinlass). Gespielt wird in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz. Der Ortsentscheid wird in drei Altersgruppen gewertet und dauert gut zwei Stunden. Schläger können gestellt werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten ein Erinnerungsgeschenk und eine Urkunde. Die Sieger dürfen sich zudem auf Pokale freuen.