Schöppenstedt III weiter vorne dabei

Thomas Föniger (08.02.2017)

Die 3. Herrenmannschaft hält in der 2. Kreisklasse weiter Anschluss an die besten Teams. Nach einem deutlichen 9:2 über den SC Stöckheim/Börßum (SG) II weißt das Sextett jetzt 18:4 Punkte auf. Aktuell belegen die Schöppenstedter damit den 3. Tabellenplatz.

Gegen die Spielgemeinschaft aus Gr. Stöckheim und Börßum blieben die Gastgeber in den Eingangsdoppeln ohne Satzverlust. Auch im weiteren Verlauf geriet der Erfolg nie in Gefahr. Lediglich Frank Kühl im oberen Paarkreuz und Bastian Schlißke im unteren Drittel erlaubten den Gästen eine Ergebniskosmetik. Bereits nach weniger als 90 Minuten war die Begegnung benedet. Frank Kühl nutzte in seinem zweiten den ersten Matchball zum Gesamtsieg. Für den TSV waren in den Einzeln Thomas Föniger (2), Frank Kühl (1), Torsten Gödecke (1), Heinz Böhmer (1), Heinz Monden (1) und Bastian Schlißke im Einsatz.

„Wir hatten uns heute natürlich vorgenommen zu gewinnen. Wir hoffen auch weiter noch einige Zeit oben mitmischen zu können“, blickte Teamchef Frank Kühl voraus. Bis zum nächsten Spiel hat das TSV-Team nun eine kleine Pause. Erst am 28.02. steht die Reise zum Tabellenfünften TSV Bornum an.