Damen wollen Siegesserie fortsetzen

Oliver Ede (10.02.2017)

Am Sonntag, den 12.02.2017 empfangen die Handballdamen aus Schöppenstedt den Tabellenführer aus Wittingen. Ab 11 Uhr messen sich die zwei Torgefährlichsten Mannschaften der Regionsoberliga. Inzwischen hat sich in Schöppenstedt herumgesprochen, dass es bei den Damen spektakuläre und torreiche Handballspiele zu sehen gibt, was wieder auf volle Besucherränge hoffen lässt.

Dabei hat der Gast aus Wittingen klar die Favoritenrolle inne. Als freiwilliger Absteiger aus der Landesliga führt der VfL Wittingen ohne Punktverlust die Tabelle an. Die Mannschaft um Stefan Voß hingegen kämpft als Aufsteiger um jeden Punkt. Inzwischen finden sich die Grünen aber immer besser in der Regionsoberliga zurecht. Hat man anfangs noch Spiele aufgrund mangelnder Erfahrung oder zu viel Hektik verloren, zeigte man dem TV GH Barum, dem Vierten der Liga, mit einem deutlichem Sieg, dass auch in Schöppenstedt ein schneller Ball gespielt werden kann.

Allerdings dürfte nach dem 28:27 Sieg über den direkten Abstiegskonkurrenten aus Ehmen auch der letzte Druck von der Mannschaft gewichen sein. Hat man inzwischen als 7. doch schon 5 Mannschaften hinter sich gelassen. Und so freut sich das Team auf ein tolles Spiel gegen Wittingen und vielleicht bleiben ja die Punkte, dank eines starken Publikums im Rücken, doch in Schöppenstedt. Die Turnhalle in Schöppenstedt öffnet ab 10:30 Uhr ihre Eingänge um gemeinsam mit den Fans den hoffentlich dritten Sieg in Serie zu feiern.