Kleine Narren erobern Turnhalle

Oliver Ede (11.02.2017)

Fasching ist eine Tradition. Auch bei den Handballern aus Schöppenstedt. So durften sich am vergangenen Wochenende wieder viele Kinder und Erwachsene über ein Faschingsfest der Superlative freuen. Eine Turnhalle geschmückt wie ein Festsaal, 22 Helfer verkleidet nach allen Regeln der Kunst und ein drei stündiges Programm für Groß und Klein. Das Faschingsteam um Franziska Fritz bot für alle Altersgruppen viel Spiel und Spaß.

Besonders das Kinderfasching lag den Handballern immer am Herzen und so waren diese froh, als der Förderverein des Handballsportes am Elm e.V. sich anbot, dass Faschingsvergnügen auszurichten. Bei den Schöppenstedtern und vielen aus den Nachbardörfern schien dies gut anzukommen und so ging ab 15 Uhr in der Landkreisturnhalle in Schöppenstedt nichts mehr. Alle Plätze waren belegt und auch die Spielflächen waren voll. Die 22 Helfer hatten viel zu tun und besonders Christian Voß sorgte mit seiner Zaubershow für gute Stimmung. „So ein großes und gutes Kinderfasching hatten wir noch nie in Schöppenstedt“, waren sich alle Helfer anschließend einig und freuten sich schon auf das nächste Jahr, wenn der Förderverein wieder alle großen und kleinen Narren aus unserer Region zum Faschingsvergnügen einladen wird.

Danken möchten die Handballern all Ihren Förderern, Sponsoren, Helfern, besonders den Familien Tamme, Fust und Ede sowie allen Kindern und Eltern, die diese Veranstaltung zu dem gemacht haben, was sie war und ist. Danke auch an alle Eltern, die mutig waren und sich verkleidet in die Turnhalle getraut haben, ihr habt für ein tolles Ambiente gesorgt.

Und es geht weiter!

Am 25.02.2017 laden die Handballer alle großen Narren und diese die es noch werden möchten in die Eulenspiegelhalle in Schöppenstedt ein. Ab 19:30 Uhr dürfen alle aus der Region der kostenlosen Veranstaltung beiwohnen. Lediglich ein Kostüm und gute Laune sind das Einlasskriterium. „Damit wir uns im Vorfeld gut vorbereiten können, bitten wir alle, sich die kostenlosen Einlasskarten bei Toto Lotto Ebbers in Schöppenstedt abzuholen“, so Mitorganisator Oliver Ede.

Die Einlasskarten gibt es ab Samstag, 11.02.2017 in Schöppenstedt und Ede weiter: „Abends am 25.02.2017 lassen wir natürlich auch noch alle kurzentschlossenen in unseren Festsaal, dennoch wäre es für unsere Planung super, wenn alle sich die Einlasskarten im Vorfeld abholen“.

Dass es nun doch kurzfristig zum Faschingsvergnügen für die Großen kommt, ist auch Uwe Bartelborth zu verdanken. Er hat kurzfristig die Eulenspiegelhalle in Schöppenstedt zur Verfügung gestellt. „Insgesamt kam nach dem Kinderfasching das eine zum anderen und plötzlich waren alle Zutaten für ein tolles Faschingsvergnügen beisammen“, resümierte der Abteilungsleiter der Handballabteilung.

Die Handballer würden sich über einen großen Zuspruch der Schöppenstedter freuen. Für reichlich Getränke, kleine Snacks, gute Stimmung und viel Spaß ist schon gesorgt. Ab 1 Uhr wird es dann für alle Interessierten einen günstigen Fahrdienst nach Hause geben. Die Handballer – wird gut.