2. Herren mit Punkteteilung

Thomas Föniger (13.02.2017)

Mit einem 8:8-Unentschieden musste sich die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TTV Evessen III zufrieden geben. Mit jetzt 17:5 Punkten fiel das Team um einen Platz in der Tabelle zurück und liegt nun auf dem 3. Rang. TTV Evessen III belegt bei 10:14 Zähler den 7. Platz.

Mit den Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber 2:1 in Führung. Jens Marschall/Daniel Masche gewannen ebenso wie Jürgen Weihrich/Frank Kühl. Lediglich die Paarung Hans-Heinrich Günter/Hans-Jürgen Bieder musste sich im Entscheidungssatz hauchdünn 8:11 geschlagen geben. Mit einem klaren Sieg von Frontspieler Hans-Heinrich Günter schienen die Schöppenstedter danach auf einem weiter guten Weg. Doch die Gäste konterten durch drei Siege in Folge. Jens Marschall, Daniel Masche und Jürgen Weihrich mussten passen. Dabei schmerzte aus TSV-Sicht besonders die 9:11-Niederlage von Jürgen Weihrich im 5.Satz. Im unteren Paarkreuz gelangen den Schöppenstedter dann aber wieder zwei Siege. Sowohl Hans-Jürgen Bieder, als auch Frank Kühl konnten sich durchsetzen. Halbzeitstand somit 5:4.

Im zweiten Durchgang verlor zunächst Hans-Heinrich Günter, während sich diesmal Jens Marschall schadlos hielt. Daniel Masche und Jürgen Weihrich mussten sich danach auch in ihrem zweiten Versuch geschlagen geben. Plötzlich hieß es damit 6:7 für die Gäste. Mit großer Willensstärke erkämpfte danach hans-Jürgen Bieder einen weiteren Sieg für die Schöppenstedter. Diese Vorlage konnte Frank Kühl leider nicht umsetzen. Seine Niederlage setzte das Gastgeber-Doppel Daniel Masche/Jens Marschall gehörig unter Druck. Ein Sieg war unbedingt notwendig, um zumindest ein Remis zu erreichen. Und die beiden Schöppenstedter machten ihre Sache gut. In einem gutklassigen Spiel setzten sie sich in vier Sätzen durch und verhinderten damit die drohende Niederlage.

„Wir mussten ohne Matthias Haase auskommen, der dienstlich verhindert war. Außerdem war Daniel Masche gerade von einer mehrwöchigen Dienstreise aus Mexiko zurückgekehrt und noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen. Alles in allem müssen wir heute mit dem Unentschieden zufrieden sein“, bilanzierte Teamkapitän Hans-Heinrich Günter.

Bereits am kommenden Samstag (18.02.) treffen die TSVer auf den Tabellenführer VFR Weddel/TSV Schapen (SG) II. Das Spiel in der Landkreis-Sporthalle beginnt um 16 Uhr. Im Hinspiel gab es ein klares 9:3 für Weddel/Schapen...