Schöppenstedt mit Heimpleite

Thomas Föniger (14.02.2017)

In der Tischtennis Bezirksklasse haben die Spieler des TSV Schöppenstedt auch ihr drittes Spiel der Rückserie verloren. Gegen Titelanwärter VFR Weddel/TSV Schapen (SG) II musste sich das TSV-Sextett mit 2:9 geschlagen geben. Die 14:29 Sätze zeugen ebenfalls von der Überlegenheit der Gäste. Schöppenstedt liegt mit 11:13 Punkten auf Tabellenplatz 6. Die Gäste sind mit 17:3 Zählern aktuell Dritter.

Dabei begann es erfolgreich für die Gastgeber. Die nach Krankheit wieder einsatzbereite Sabrina Peschke und Günter Hoffmann konnten ihr Doppel hauchdünn im 5. Satz gewinnen. Daneben verloren jedoch neben Hartmut Weyhe/Michael Peggau auch Dirk Finkelmann/Oliver Bieder.

In den Einzeln setzte sich der Abwärtstrend dann fort. Weder Frontspielerin Sabrina Peschke, noch ihre Mitspieler Hartmut Weyhe, Günter Hoffmann, Oliver Bieder, Dirk Finkelmann und Michael Peggau konnten punkten. Somit war das Spiel quasi schon zur Halbzeit zugunsten der Gäste entschieden. Sabrina Peschke konnte zwar im Spitzenduell ihre Klasse zeigen und noch einmal verkürzen, aber die zweite Niederlage von Hartmut Weyhe beendet die Begegnung frühzeitig.

„Wir haben alle starken Mannschaften zu Beginn der Rückserie. Wir wissen, dass unsere Chancen noch kommen“, machte Teamchef Hartmut Weyhe seinem Team Mut. Mit dem VFL Salder II und dem SC Atzum/Gr. Denkte (SG) stehen unter der Woche noch weitere hohe Auswärtshürden bevor.