Lilly und Taisen sind die neuen Minimeister

Thomas Föniger (14.02.2017)

Beim TSV Schöppenstedt standen die jüngsten Tischtennisspieler einmal mehr im Mittelpunkt. Beim 34. Ortsentscheid konnten Mädchen und Jungen im Alter zwischen 7 und 12 Jahren wieder einmal ihr Talent beweisen. Lohn für alle Teilnehmer waren Erinnerungsurkunden sowie tolle t-shirts und nagelneue Tischtennisschläger. Die Gewinner erhielten zusätzlich einen Siegerpokal.

Nach spannenden Gruppen- und Finalspielen setzte sich Lilly Finkelmann aus Wolstorf als Gesamtsiegerin durch. Taisen Vahldiek aus Bansleben gewann die Konkurrenz bei den Jungen. Auf die Medaillenplätze schafften es auch Felix Sallier und Justin Tritsch. Neben Luca Schmidt und Karol Szostak schrammten Leonard und Adrian Schönian nur knapp am Siegerpodest vorbei.

Unterstützt wurde die Veranstaltung vom TSV Schöppenstedt, sowie von den Werbepartnern der Tischtennis-Abteilung.

Die siegreichen Minis haben sich für den Regionsentscheid am 11. März in Braunschweig qualifiziert. Jährlich spielen bundesweit 50.000 Kinder um Titel und Preise bei den nationalen Mini-Meisterschaften. Über die Regions- und Landesentscheide können sich die Kinder sich bis zum Bundesfinale spielen.