Niederlage bei Salder II

Thomas Föniger (16.02.2017)

Mit einer 4:9-Niderlage kehrte die 1. Tischtennis Mannschaft vom Auswärtsspiel beim VFL Salder II zurück. Während die Schöppenstedter bei 11:15 Punkten im hinteren Mittelfeld positioniert sind, weisen die Salzgitteraner 16:8 Zähler auf. Der Lohn dafür ist Position 4.

Sabrina Peschke war einmal mehr die stärkste Akteurin der Gäste. An der Seite von Günter Hoffmann gewann sie zunächst ihr Eingangsdoppel. Danach gewann sie im oberen Paarkreuz beide Punkte. “Sabrina hat erneut sehr gut gespielt”, urteilte Teamkapitän Hartmut Weyhe. Den vierten Zähler für die Elmstädter holte sich Günter Hoffmann in seinem ersten Einzel. Hartmut Weyhe, Dirk Finkelmann, Oliver Bieder und Michael Peggau hatten kein Glück und gingen leer aus.

Das dritte Pflichtspiel in dieser Woche bestreiten die Schöppenstedter am Freitag beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG). Zumindest mit einem Teilerfolg könnte man die eigene Position verteidigen.