TSV IV wenig überzeugend

Thomas Föniger (18.02.2017)

In der 5. Kreisklasse musste die 4. Mannschaft des TSV eine 4:7-Niederlage gegen den TTV Schulenrode II einstecken. Während für die Gastgeber jetzt 10:16 Punkte in der Tabelle stehen, verbesserten sich die Gäste aus Schulenrode (Damenmannschaft) auf 18:10 Zähler.

In den Eingangsdoppeln gab es zunächst eine Punkteteilung. Während Bastian Schlißke/Anja Busch siegten, mussten sich Lisa Kühle/Janek Lühr geschlagen geben.Danach legten die Gäste bereits früh den Grundstein zum Sieg. In der ersten Hälfte der Spielansetzungen siegte lediglich Lisa Kühle. Zwischenzeitlicher Spielstand damit 2:4.

Anschließend keimte aber doch noch einmal Hoffnung auf, als Bastian Schlißke und auch Anja Busch glatt in drei Sätzen gewannen. Damit hatten die Schöppenstedter aber bereits ihr Pulver an diesem Tage verschossen. Eine unglückliche Niederlage von Lisa Kühle und eine satte Schlappe von Janek Lühr brachten die Gäste wieder in Führung. Diese brauchten dann den Sieg im Doppel gegen Lisa Kühle/Janek Lühr lediglich noch über die Ziellinie bringen.

Bereits am nächsten Freitag (24.02.) kann das TSV-Team zeigen, dass es auch besser geht. Dann reist das Quartett zum TuS Cremlingen III.