3. Niederlage in einer Woche

Thomas Föniger (19.02.2017)

Die 1. Herren verwöhnt derzeit wahrlich nicht mit überragenden Ergebnissen. Auch im dritten Spiel der vergangenen Woche musste sich das Sextett mit einer Niederlage anfreunden. Beim SC Atzum/Gr. Denkte (SG) setzte es eine deutliche 3:9-Niederlage. Die 11:17 Punkten sind aber augenblicklich kein Grund zur Besorgnis, da die Konkurrenz um den Klassenerhalt noch deutlich zurückliegt.

Beim SC Atzum/Gr. Denkte siegte neben dem Doppel Dirk Finkelmann/Oliver Bieder lediglich die erneut starke Sabrina Peschke und Dirk Finkelmann. Günter Hoffmann hatte bei seiner knappen 5-Satz-Niederlage noch am ehesten die Chance auf eine Ergebnisverbesserung.

“Rang 7 wollen und werden wir aber verteidigen”, zeigte sich Teamchef Hartmut Weyhe auch nach der Niederlagenserie kämpferisch. Die Möglichkeit auf Sicherstellung der Spielklasse haben die Schöppenstedter wieder am 8. März beim Heimspiel gegen den SV Schladen.