Spannung bis zum Ende

Thomas Föniger (22.02.2017)

In der 1. Kreisklasse kam es mit dem Duell zwischen TSV Schöppenstedt II und VFR Weddel/TSV Schapen II zu einem Zusammentreffen zweier führenden Teams. In einem spannenden und teilweise verbissen geführten Match trennten sich die Kontrahenten am Ende 8:8-Unentschieden. Beide Mannschaften weisen nunmehr 6 Minuspunkte auf. SV Schladen II könnte profitiert haben, da das Team erst 4 Minuszähler auf dem Konto aufweist.

In den Doppeln gingen die Gastgeber in Führung. Sowohl Matthias Haase/Hans-Heinrich Günter, als auch Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder konnten ihr Spiel jeweils nach Hause bringen. Lediglich Jens Marschall/Daniel Masche mussten federn lassen. In den Einzeln konnte im vorderen Paarkreuz nur Matthias Haase punkten. Er unterlag im seinem zweiten Einzel, wie auch Hans-Heinrich Günter, im Entscheidungssatz. Im mittleren Abschnitt trugen sowohl Jens Marschall, als auch Daniel Masche je einen Punkt bei. Im unteren Paarkreuz überzeugte einmal mehr Hans-Jürgen Bieder mit zwei Siegen. Jürgen Weihrich brachte an dieser Stelle einmal den Sieg über die Linie.

Somit musste beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden. Trotz großer Gegenwehr und einiger Diskussionen über die Richtigkeit von Aufschlägen entschieden die Gäste das Spiel für sich und konnten sich am Ende über einen Punkt freuen. Die gute Unterstützung der Zuschauer blieb an dieser Stelle leider wirkungslos.

“Schade, ich hätte gern gewonnen. Aber das Remis war am Ende gerecht”, so Hans-Jürgen Bieder. Beide Mannschaften haben somit weiter die Chance auf einen Aufstiegsplatz. Für die Schöppenstedter kommt es in den nächsten Spielen darauf an möglichst keine Minuspunkte einzufangen.